Webseitentexte
Deine Webseitentexte – how to du.
In deinen Webseitentexten zeigst du deine Persönlichkeit und Expertise. Hier beschreibst du deine Angebote und die Konditionen, mit denen du mit deinen Kunden zusammenarbeitest. Deine Wunschkunden finden hier auf einen Blick alle hard und soft Facts zu dir. Und: sie checken ab, ob es menschlich passt.
Die vielleicht wichtigste Unterseite deiner ganzen Webpräsenz ist deine Über-mich-Seite. Hier wirfst du viele „Konversationsanker“ aus und entlockst deinem Wunschkunden ein „Aaahhh“ und „Wow“ nach dem anderen.
Wie möchtest du von deinem Wunschkunden wahrgenommen werden? Transportiere dieses Gefühl in Wort und Bild auf deiner gesamten Webseite
Mein Tipp: Starte bei deinen Webseitentexten mit deiner Über-mich-Seite – und nicht gleich mit deiner Startseite! Und: Ein Logo oder ein fancy Design brauchst du zunächst auch nicht :-)
Was ist ein Claim? Was ist KEIN Claim? Und was ist der Unterschied zwischen Claim und Headline?
Hier findest du viele Infos und alle meine Blogartikel rund um das Thema Webseitentexte.
Lade dir hier das kostenlose Workbook für deine Über-mich-Seite herunter:
Hi, ich bin Judith!
In meiner Laufbahn als Freelancer habe ich schon hunderte Webseiten getextet. Am liebsten habe ich Über-mich-Seiten getextet – bis ich für mich entschieden habe, dass das Ergebnis noch besser wird, wenn die Kunden sie selbst texten und ich sie dabei unterstütze. Denn deine Art, dich auszudrücken und deine Persönlichkeit kann ich nicht kopieren – zum Glück! Jeder von uns ist ein Unikat. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, es dir so leicht wie möglich zu machen, das Besondere an dir auszudrücken.